RemedyMatch

  • von
RemedyMatch Website

RemedyMatch ist eine gemeinnützige Logistikplattform, die deutschlandweit Bestand und Bedarf von medizinischen Schutzartikeln zusammenbringt!

RemedyMatch entstand als gemeinnütziges Open Source Projekt im Rahmen des #WirVsVirus Hackathons der Bundesregierung. Der bundesweite Hackathon #WirVsVirus am 20.-22. März 2020 war eine gemeinsame Veranstaltung von Bundesregierung und sieben sozialen Initiativen und steht unter der Schirmherrschaft des Chefs des Bundeskanzleramts Prof. Dr. Helge Braun.

Julian von RemedyMatch ließ uns wissen, daß es auch Kategorien geben wird für selbstgefertigte bzw. improvisierte Produkte, die analog zum Medizinproduktegesetz hergestellt bzw. zertifiziert werden. Das sind für uns tolle News! Also werden wir von papiermaske.de mindestens 10% der verkauften Masken kostenlos an RemedyMatch abgeben und unseren Beitrag zu dieser großartigen Plattform leisten.

WEITERE INFORMATIONEN: https://remedymatch.io